1. Wie kann ich eine BruchsalCard beantragen?
Ihre persönliche BruchsalCard können Sie jederzeit beim Einkauf in einem der kartenausgebenden Betriebe beantragen. Als Internet-Nutzer können Sie das auch direkt online tun. Nur wenige Tage später erhalten Sie Ihre BruchsalCard per Post. [nach oben]

2. Wie kann ich meine BruchsalCard Punkte einlösen?
Sie können mit ihren Punkten ab einer Mindestpunktzahl von 500 Punkten (=5,00 €) in den teilnehmenden Akzeptanzstellen bezahlen. [nach oben]

3. Können meine BruchsalCard Punkte verfallen?
Nein, Ihre Punkte bleiben gültig, solange Sie am BruchsalCard System teilnehmen. [nach oben]

4. Was kostet mich die BruchsalCard?
NEU: Die BruchsalCard schicken wir Ihnen kostenlos zu. Für die Nutzung berechnen wir eine Gebühr von 15Cent/Monat. Dieser Betrag wird einmal im Jahr abgebucht, sofern ein Punkteguthaben vorhanden ist. Sie erhalten keine Rechnung oder müssen irgendwelche Zahlungen leisten. [nach oben]

5. Ab welchem Alter kann man teilnehmen?
Teilnehmen dürfen alle, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. [nach oben]

6. Muss ich meine BruchsalCard beim Einkauf immer dabei haben?
Da zwischen Hauptrechner und Karte ein ständiger Synchronisationsprozess abläuft ist es zwingend notwendig Ihre BruchsalCard beim Einkauf stets vorzulegen, damit ihre Pluspunkte registriert werden. [nach oben]

7. Wie werde ich über Neuigkeiten (z.B. neue Akzeptanzstellen) informiert?
Die BruchsalCard Akzeptanzstellen geben Ihnen jederzeit gerne Auskunft und teilen Ihnen die wichtigsten Neuigkeiten (durch Prospekte oder Poster) mit. Des Weiteren finden Sie unter "Aktuelles" stets die aktuellsten Infos. [nach oben]

8. Warum bekomme ich für Bücher, Zeitschriften und Arznei keine BruchsalCard Punkte?
Diese Waren unterliegen der gesetzlichen Preisbindung, das heißt es dürfen keinerlei Nachlässe gewährt werden. Darunter fallen leider auch BruchsalCard Punkte. Buchhandlungen gewähren aber für alle anderen Sortimente Punkte, genauso wie Apotheken für Kosmetik und preisfreie Waren Punkte gewähren. [nach oben]

9. Wie kann ich meinen Punktestand erfragen?
Jede BruchsalCard Akzeptanzstelle kann Ihnen jederzeit den aktuellen Punktestand Ihrer Karte mitteilen. Außerdem können Sie Ihren Punktestand online unter der Rubrik Punktestand abfragen. [nach oben]

10. Wer ist der technische Betreiber des Systems?
Softways GmbH
Birkenwaldstr. 38
63179 Obertshausen
Tel. (0 61 04) 66 94-0
dirk.ortmann@softways.de [nach oben]

11. Wie benutze ich die BruchsalCard?
Sie legen die BruchsalCard einfach vor dem Bezahlen an der Kasse vor. Die Punkte für Ihren Einkauf werden dann automatisch auf Ihrer persönlichen BruchsalCard und Ihrem BruchsalCard-Konto verbucht. [nach oben]

12. Die BruchsalCards tragen die Logos mehrerer Unternehmen – kann ich mit diesen Karten auch bei allen anderen Akzeptanzstellen Punkte sammeln?
Ja. Jede BruchsalCard berechtigt zum Punktesammeln bei allen Akzeptanzstellen, den heutigen wie allen zukünftigen – egal, wie die Karte sonst aussieht! [nach oben]

13. Wie lange dauert es nach meinem Einkauf, bis mir meine Punkte gutgeschrieben werden?
Die Punkte werden sofort auf dem Chip Ihrer BruchsalCard gespeichert und in der Regel noch am selben Tag auf Ihr Konto in der zentralen Datenbank übertragen. [nach oben]

14. Wozu verpflichtet die Teilnahme am BruchsalCard-System?
NEU: Die Teilnahme ist mit keinen Verpflichtungen verbunden. Die Nutzung der Bruchsalcard und damit der BruchsalCard-Vorteile ist für Sie völlig unverbindlich. Sie können jederzeit die Teilnahme am System kündigen. [nach oben]

15. Ich bin umgezogen, wie kann ich Ihnen das mitteilen?
Entweder direkt über die BruchsalCard Homepage unter Kontakt oder per Telefon: 07251 - 9 82 36 82.
Sie können uns auch gerne per E-Mail mitteilen, falls sich Ihre Adresse geändert haben sollte. info@bruchsalcard.de [nach oben]

16. Ich habe meine Karte verloren - was tun?
Bitte informieren Sie uns schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon (07251 - 9 82 36 82).
Wir schicken Ihnen eine neue Karte und übertragen den alten Punktestand, wenn dieser noch nicht eingelöst wurde. [nach oben]

Häufige Fragen